Fandom

Simpsons-Wiki

Apu der Inder

388Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Apu, der Inder
1F10.jpg
Beschreibung
Originaltitel: Homer and Apu
Staffel Fünf
Episode: 94
Dt. Erstausstrahlung: 6. Mai 1995
Drehbuch: Greg Daniels
Regie Mark Kirkland
Fakten
US-Gaststimme: James Woods

Apu, der Inder ist die 13. Episode der fünften Staffel. Sie wurde erstmals am 10. Februar 1994 in den USA und am 6. Mai 1995 in Deutschland ausgestrahlt.

ZusammenfassungBearbeiten

Als Apu, der Inder, verdorbenes Fleisch an die Simpsons verkauft, landet Homer mit einer schweren Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus. Um Apu zu bestrafen, spioniert er ihn für das Fernsehen aus, was dazu führt, dass Apu seinen Job verliert und durch James Woods ersetzt wird. Doch Apu will seine Tat wieder gutmachen: Er bietet den Simpsons an, sich ihnen als Diener zur Verfügung zu stellen. Klar, dass Familie Simpson darüber mehr als begeistert ist und dieses verlockende Angebot nicht ausschlägt. Jedoch merken sie bald, dass Apu den Kwik-E-Markt vermisst, weswegen er und Homer zum weltweit ersten Supermarkt der Welt gehen, um eine Wiedereinstellung zu erbitten. Aber aufgrund einer ungeschickten Aussage von Homer war die ganze Reise wertlos. Zurück in Springfield, rettet Apu James Woods vor dem Schuss eines Räubers das Leben, weswegen er seine Wiedereinstellung bewirkt.

Running GagsBearbeiten

MusikBearbeiten

  • Who Needs the Kwik-E-Mart? von Alf Clausen & Greg Daniels (1994) - Die Simpsons und Apu singen es.

AnspielungenBearbeiten

  • McGruff: Der bellende Hund.
  • Shining: Die Szene, in der die rote Flüssigkeit durch den Gang strömt.
  • Lawrence von Arabien: Während der Reise nach Indien läuft der Soundtrack.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki