Fandom

Simpsons-Wiki

Bart Simpson

388Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Bart Simpson
Bart Simpson.png
Beschreibung
Spitzname: El Barto
Geschlecht: Männlich
Besondere Merkmale: Spielt gern Streiche
Alter: 10 (Geburtstag 23.02. (s26e06))
Beruf: Schüler an der Grundschule von Springfield
Fakten
Erster Auftritt: Gute Nacht (Die Simpsons - Shorts)
Es weihnachtet schwer
US-Synchronsprecher: Nancy Cartwright
Deutscher Synchronsprecher: Sandra Schwittau

Bartholomew Jojo Simpson ist ein 10-jähriger Schüler und das älteste Kind von Homer und Marge Simpson.

Lebenslauf Bearbeiten

Alter
1 Tag
Nach 53 Stunden Wehen kommt Baby Bart schließlich zur Welt. Seine Mutter Marge ist erschöpft, das Baby ist wohl auf und kann bereits mit Streichhölzern umgehen.
6 Monate
Seine Rolle in Werbespots gegen unangenehmen Baby-Mundgeruch und der damit verbundene Aufstieg und Fall im Showbusiness motivieren ihn, negativ auf sich aufmerksam zu machen. Es folgen nackte Klimmzüge an der Wäscheleine und diverse Klospülungen mit Schlüsseln, Brieftaschen und dritten Zähnen.
1 Jahr
Barts erste Wote, „Ay Caramba!“, äußert er, als er seine Eltern eines Abends nackt im Bett sieht. Später sagt ihm sein Vater Homer, es sei ein Albtraum gewesen. Bart stimmt ihm zu.
4 Monate
Bart ist in der Lage, Schlösser zu öffnen, teure Uhren auseinander zu nehmen und Babysitter mit dem Auto zu jagen. Homer würgt ihn zum 500. Mal.
2 Jahre
Marge ist im dritten Monat mit Lisa schwanger. Sie schlägt vor, die Wohnung zu verlassen und ein Haus zu Kaufen. Homer schlägt vor, Bart auf einen Vorschul-Austausch nach Rumänien zu schicken.
6 Monate
Lisa ist geboren. Bart denkt sich lustige Spiele mit seiner kleinen Schwester aus: Haare schneiden, Klebstoff in die Windeln und eine versuchte Verschickung nach Europa. Die überforderten Eltern suchen professionelle Hilfe, und schauen deshalb eine Fernsehshow mit einem Psychiater.
3 Jahre
Bart hat endlich gelernt, allein auf die Toilette zu gehen. Dort wiederholt er immer wieder: „Ich bin ein großer Junge!“ Homer muss sich deshalb einen neuen Spruch ausdenken, wenn er auf der Toilette ist.
4 Jahre
Bart unterhält Lisa mit abendlichen Schattenspielen. Besonders gut kann er Ziegen, Schlangen und den Teufel. Aus den Haus nebenan hört man gelegentlich Klagelieder und das Zerreißen von Kleidung.
6 Jahre
Bart entdeckt das Skateboard. Die Treppe der Simpsons wird zum gefährlichsten Ort im Haus. Marge nimmt einen Fernkurs in Erster Hilfe.
7 Jahre
Bart entdeckt die Vorzüge von Sprühfarbe. „El Barto“ ist geboren. Schilder werden umgestaltet, die Polizei rätselt.
8 Jahre
Die Tradition des nachmittäglichen Beschreibens der Tafel nimmt ihren Anfang. Bart schreibt 100 Mal „Diese Strafe werde ich nicht noch einmal bekommen.“
9 Jahre
Bart bekommt einen seltsamen Ausschlag. Möglicher Grund: Sparmaßnahmen der Simpsons, unter anderem der Wechsel zu nicht flauschigem Toilettenpapier.
10 Jahre
In Barts zehntem Jahr fällt er in einen Brunnen, fährt nach Knoxville, arbeitet für Krusty, den Clown, beleidigt ganz Australien und hat eine Operation am Steißbein. Marge sagt, ihr kommt es vor als wäre er ewig zehn Jahre alt.

Quelle

SteckbriefBearbeiten

Spitznamen
Spitzname Staffel Episode
El Barto Eins Der Versager
Barti-Maus (genannt von Otto Mann

Trivia Bearbeiten

  • Er hatte schon mehrere Ex-Freundinnen wie zum Beispiel Jenny
  • Er liebt es, Skateboard zufahren.
  • Er ärgert gerne seine Schwester Lisa.

Verwandte Bearbeiten

BilderBearbeiten

BartAss.png

Bart

Bart köpft Operhaupt.png

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki