Fandom

Simpsons-Wiki

Der Heiratskandidat

388Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Heiratskandidat
Der Heiratskandidat.gif
Beschreibung
Originaltitel: Principal Charming
Staffel Zwei
Episode: Vierzehn
Dt. Erstausstrahlung: 3. April 1992
Drehbuch: David M. Stern
Regie Mark Kirkland
Fakten

Der Heiratskandidat ist die 14. Episode der zweiten Staffel.

HandlungBearbeiten

Marges Schwester Selma kommt zu Besuch. Sie erzählt Marge, dass sie einen Mann sucht. Homer, der Marge einen Gefallen schuldet, wird beauftragt, einen geeigneten Ehemann zu finden. Als er in die Schule zum Direktor gerufen wird, weil Bart einen Streich gespielt hat, ist dies für Homer ausnahmsweise ein Glücksfall: Rektor Skinner wäre der ideale Mann für Selma. Homer lädt Skinner zum Abendessen ein. Doch dort hat Skinner nur Augen für Selmas Zwillingsschwester Patty; diese ist allerdings lesbisch. Skinner ist verliebt und lässt einige Streiche von Bart ungestraft durchgehen. Nach einigen Dates macht Skinner einen Heiratsantrag an Patty, jedoch erfolglos.

MusikBearbeiten

  • Brandy (you're a fine girl) - Looking Glass (1972) - Selma singt es als sie Lisa ins Bett bringt.

AnspielungenBearbeiten

  • Police Academy - Marge sagt, dass Selma die Filmreihe mag.
  • Terminator - Homer hat beim Suchen nach dem geeigneten Ehemann eine ähnliche Datenbank im Sichtfeld, wie der Terminator.
  • Vertigo - Skinner geht den Schulturm im Stil des Polizisten Ferguson hoch.
  • Uhrwerk Orange - Skinner fragt: "Meinst du das du deine Lektion gelernt hast?" Darauf antwortet Bart: "Das können sie laut sagen. Schon der Gedanke je wieder etwas böses zu tun, dreht mir den Magen um."
  • Lenin - Patty und Selma besuchten sein Grab.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki