Fandom

Simpsons-Wiki

Die 24-Stunden-Frist

387Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Die 24-Stunden-Frist
Die 24-Stunden-Frist.jpg
Beschreibung
Originaltitel: One Fish, Two Fish, Blowfish, Blue Fish
Staffel Zwei
Episode: Elf
Dt. Erstausstrahlung: 13. März 1992
Drehbuch: Nell Scovell
Regie Wes Archer
Fakten
US-Gaststimme: George Takei

Larry King

Rolle: Akira

Er selbst

Die 24-Stunden-Frist ist die elfte Episode der zweiten Staffel.

HandlungBearbeiten

Homer hat laut Dr. Hibbert nur noch 24 Stunden zu leben, nachdem er im lokalen Sushi-Restaurant schlecht zubereiteten Fugu gegessen hat. Er stellt eine Liste mit Dingen auf, die er noch erledigen will, die er aber nicht ganz abarbeiten kann. Am Ende des Tages setzt er sich in ein Sessel und hört sich die Bibel auf Band an. Am nächsten Morgen findet Marge ihn schlafend, und lebend, vor.

MusikBearbeiten

  • Gypsys, Tramps & Thieves - Cher - (1971) - Richie Sakai singt es in der Karaokebar für seine Frau Patty.
  • Theme from Shaft - Isaac Hayes (1971) - Bart und Lisa singen das Lied in der Karaokebar.
  • When the Saints Come Marching In - James M. Black & Katherine E. Purvis (1896) - Homer singt zu Lisas Saxophonmelodie.
  • Sinfonie Nr. 5 (c-Moll) op. 67 (Allegro con brio) - Ludwig van Beethoven (1808) - Barney hat es auf seinem Anrufbeantworter und sagt im gleichen Rythmus „Niemand ist da, Niemand ist da.”
  • I got you babe - Sonny & Cher (1965) - Das Lied läuft leise in Moes Bar.
  • Mrs. Robinson - Simon & Garfunkel (1967) - Homer rennt zu einer instrumentalen Sequenz des Liedes nach Hause.

AnspielungenBearbeiten

  • Nightmare - Mörderische Träume - Das japanische Restaurant befindet sich in der Elm Street.
  • Shaft - Bart und Lisa singen den Soundtrack.
  • Die Reifeprüfung - Homer läuft gegen Ende nach Hause, wie Dustin Hoffman zur Kirche.
  • Larry King - Er hat das Bibel Hörspiel gesprochen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki