Fandom

Simpsons-Wiki

Grundschul-Musical

388Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Grundschul-Musical
Bild fehlt noch
jetzt hochladen
Beschreibung
Originaltitel: Elementary School Musical
Staffel 22
Episode: 465
Dt. Erstausstrahlung: 30. August 2011
Drehbuch: Tim Long
Regie Mark Kirkland
Fakten
US-Gaststimme: Flight of the Conchords

Ira Glass
Stephen Hawking
Lea Michele
Cory Monteith
Amber Riley

Grundschul-Musical ist die erste Episode der 22. Staffel. Die Erstausstrahlung in den USA erfolgte am 26. September 2010. In dieser Episode nimmt Krusty der Clown Homer mit nach Oslo zur Vergabe des Nobelpreises. Die Gaststimmen kommen von Lea Michele, Amber Riley, Cory Monteith, Jemaine Clement, Bret McKenzie, Ira Glass und Stephen Hawking.

HandlungBearbeiten

Krusty soll der Friedensnobelpreis verliehen werden. Homer und Bart dürfen ihn nach Oslo begleiten. Jedoch landet Krustys Flugzeug in Den Haag, dort soll er wegen seines schlechten Verhaltens in den letzten Jahren angeklagt werden. Die Anklage wird aber fallen gelassen werden, falls Krusty zeigen kann, dass er einen bedeutenden Beitrag zur westlichen Kultur geleistet hat. Homer und Bart suchen verzweifelt danach und finden ihn letztendlich auch. 1990 hatte Krusty einen Auftritt in Südafrika, welchen er absagte. Drei Tage später wurde Nelson Mandela aus den Gefängnis entlassen. Der Internationale Gerichtshof erkennt dies an und Krusty wird freigelassen. Lisa ist wenig erfreut darüber, dass Bart mit Krusty zur Nobelpreisverleihung fliegen darf. Auf dem Rückweg vom Flughafen fährt Marge jedoch nicht nach Springfield, sondern bringt Lisa für eine Woche in ein Camp, welches sich mit den Darstellenden Künsten befasst. Als Lisa nach einer Woche abgeholt wird, will sie nicht gehen und versucht später alles, um wieder zurück zu kommen. Sie läuft sogar von Zuhause weg, auf der Suche nach den Betreuern des Camps. Dort findet sie heraus, dass die beiden nicht wie behauptet Künstler sind, sondern dass sie in einer Filiale von Sprubway arbeiten.

Running GagsBearbeiten

  • Homers "Juhu!": Nachdem er erfahren hat, dass Amerikas DVD-Region eins ist.

MusikBearbeiten

  • Itchy & Scratchy Theme: Es wird vor Krustys Abflug nach Olso von einem Ehrenchor gesungen.
  • Arts and Education: Mit dem Stück wird Lisa im Camp begrüßt.
  • Medium T-Shirt: Jemaine Clement & Bret McKenzie (2010) - 1. Song den Kurt & Ethan für Lisa singen.
  • Meal Lady: Jemaine Clement & Bret McKenzie (2010) - 2. Song den Kurt & Ethan für Lisa singen.
  • We Never Do That: Jemaine Clement & Bret McKenzie (2010) - 3. Song den Kurt & Ethan für Lisa singen.
  • Artists: Jemaine Clement & Bret McKenzie (2010) - Es wird am Lagerfeuer gesungen und es ist im Abspann zu hören.
  • Brush Your Teeth: Alf Clausen (2010) - Marge spielt diesen Roofi-Song im Auto.
  • My Country, 'Tis of Thee: Samuel F. Smith (1831) - Das Stück wird im Musikunterricht gespielt.
  • Rhapsody in Blue: George Gershwin - Das Stück wird angespielt, wenn Lisa auf dem Weg nach Sprooklyn ist.
  • Artists Reprise: Jemaine Clement & Bret McKenzie (2010) - Kurt & Ethan singen es in ihrer Wohnung in Sprooklyn.
  • Playing Guitar: Jemaine Clement & Bret McKenzie (2010) - Kurt & Ethan singen es im Dregs und kurz im Abspann.

AnspielungenBearbeiten

  • High School Musical: US-Titel
  • Inception: Tafelgag
  • Air Force One: Auf dem Flugzeug, mit dem Krusty geflogen ist, steht Peace Price One.
  • Good Vibrations: Beach Boys (1966) - „Arts and Education”
  • A Streetcar Named Desire: Dieses Stück wird im Kunstcamp aufgeführt.
  • The Electric Company
  • New York: Kurt und Ethan leben in Sprooklyn. Auch die anderen Stadtteile auf dem Wegweiser, an welchem Lisa auf ihrem Weg nach Sprooklyn vorbeikommt, ähneln den anderen Stadtteilen von New York:
    • Manhattan: Spanhattan
    • The Bronx: The Spronx
    • Queens: Spueens
    • Staten Island: Spaten Island
  • Spiderman: Er ist in einem Ausschnitt aus Krustys Auftritten zu sehen.
  • Subway: Kurt und Ethan arbeiten in einer Sprubway Filiale.
  • Glee: Mehrere Schauspieler der Originalbesetzung synchronisieren sich selber im Camp.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki