Fandom

Simpsons-Wiki

Horror-Halloween

388Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Horror-Halloween
Bild fehlt noch
jetzt hochladen
Beschreibung
Originaltitel: Halloween of Horror
Staffel 27
Episode: 4
Dt. Erstausstrahlung: 25. Oktober 2016
Drehbuch: Carolyn Omine
Regie Mike B. Anderson
Fakten
US-Gaststimme: Blake Anderson

Nick Kroll

Rolle: Dickie

Lem

Horror-Halloween ist die vierte Episode der 27. Staffel und die 578. Episode im Serienverlauf. Diese Episode wurde erstmals am 25. Oktober 2016 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Es ist die erste Halloween bezogene Episode, die kein Teil der "Treehouse of Horror"-Serie ist und zum normalen Handlungsverlauf gehört.

HandlungBearbeiten

Am Tag vor Halloween schmückt die Familie Simpson ihr Haus und nennt es "Everscream Terrors". Homer hat jedoch die Plastikskelette zu nahe an der Heizungn gelagert, sodass sie nun geschmolzen sind und er beschließt, die Reste zu Grampa zu bringen und etwas neues im Halloween-Geschäft zu kaufen. Auf ihrem Weg zum Geschäft sehen Lisa und Bart ein Schild, das die kommende Krustyland-Halloween-Horrornacht ankündigt. Im Halloween-Geschäft wird Apu auf drei faul Mitarbeiter wütend, die während ihrer Arbeitszeit schlafen. Während Homer nach einer Verzierung sucht, um die Skelette zu ersetzen, macht einer der Arbeiter mit Homer ein Geschäft. Wenn er ein "Señor Skeletion" kauft, gibt er Homer vier von ihnen kostenlos. Homer akzeptiert das Geschäft und erzählt Apu darüber, der die Arbeiter umgehend kündigt. Die drei versprechen Rache an Homer.

Später nimmt Homer die Kinder zur Halloween-Horror-Nacht. Obwohl die Horror-Nacht nicht real ist, kriegt Lisa bei den Zombies Angst. In der Schule macht Lisas Trauma ihr Angst sogar vor den einfachsten Halloween-Figuren wie Papierzombies und Fledermäusen. Dann versteckt sie sich innerhalb eines Schließfachs nur, um später von Marge gerettet zu werden. Zu Hause realisiert Marge Lisas Problem und sagt Homer sie sollten "Everscream Terrors" wieder abbauen, obwohl das Homer und Bart nicht glücklich macht. Um sich mit Bart zu versöhnen, nimmt Marge ihn und Maggie zu der berühmtesten Halloween-Straßenparty in einer Sackgasse in Springfield und lässt Lisa mit Homer allein. Homer versucht sich mit Lisa zu versöhnen und möchte ein Puzzle mit ihr machen. Zur gleichen Zeit kommen die drei Arbeiter, an deren Arbeitslosigkeit Homer schuld hat, für ihren Rachefeldzug zum Haus der Simpsons.

Marge kommt mit Bart und Maggie an an der Straßenparty an, werden aber vom Sicherheitsbeamten abgewiesen, da die Party nur für die Bewohner ist. Sie versucht dann vergeblich, den Sicherheitsbeamten mit einem Coupon zu bestechen.

Homer verschließt währenddessen das Haus, um sie vor den drei Männern zu schützen, jedoch sind sie bereits im Haus. Er versucht Lisa in das Haus der Flanders zu bringen, aber sie läuft zurück, um einen Pelzschwanz aus Lisas frühen Kindheit zu holen, der ihr Trost brachte. Homer rennt zurück, um sie zu retten. Beide werden dann von den drei Männern aufgehalten, sodass sie sich auf dem Dachboden verstecken. Für Marge, Bart und Maggie wird Halloween nicht besser. Es ist spät und alle Kinder schlafen. Die Erwachsenen von Springfield kommen heraus in ihren meist suggestiven Kostümen und singen und tanzen. Marge beschließt, Bart und Maggie zurück nach Hause zu nehmen. Im Haus der Simpsons kann Homer Lisa beruhigen, und sie beschließen, ihre verschiedenen Feiertagsdekorationen zu benutzen, um Hilfe zu signalisieren, aber sie aktivieren versehentlich die Señor Skelette, die ihr Versteck verraten.

Homer klettert auf das Dach, um das Feuerwerk für den 4. Juli anzumachen, aber der starke Wind löscht die Streichhölzer. Lisa erinnert sich dann, dass ihr Fuchsschwanz aus Polyester besteht und leicht verbrennen wird, so dass Lisa beschließt, es für das Feuerwerk anzuzünden, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu wecken. Dieser Plan ist ein Erfolg, denn die ganze Nachbarschaft wacht auf. Die Eindringlinge werden von der Polizei verhaftet und Homer baut "Everscream Terrasse" wieder auf, sodass es die ganze Stadt genießen kann.

Während des Abspanns findet Maggie den halb abgebrannten Fuchsschwanz, welcher sich magisch zur Musik von "Halloween"wieder erneuert.

Charakter Englischer Sprecher Deutscher Sprecher Anmerkung
Homer Simpson Dan Castellaneta Christoph Jablonka
Hans Maulwurf Michael Rüth
Raphael Erich Ludwig
Tingeltangel-Mel Axel Malzacher
Krusty der Clown Hans-Rainer Müller
Barney Gumble Thomas Albus
Hausmeister Willie Thomas Rauscher
Bürgermeister Quimby Michael Schwarzmaier
Gil Gunderson Tobias Lelle
Marge Simpson Julie Kavner Anke Engelke
Selma Bouvier Angelika Bender
Patty Bouvier
Bart Simpson Nancy Cartwright Sandra Schwittau
Ralph Wiggum Beate Pfeiffer
Database
Lisa Simpson Yeardley Smith Sabine Bohlmann
Maggie Simpson Nancy Cartwright Sabine Bohlmann
Ned Flanders Harry Shearer Claus-Peter Damitz
Busfahrer Otto Nico Macoulis
Dr. Hibbert Reinhard Brock
Reverend Lovejoy Walter von Hauff
Jasper Beardley Michael Rüth
Lenny Leonard Ulf-Jürgen Wagner
Eddie Peter Musäus
Sanjay
Kent Brockman Donald Arthur
Herman Hermann
Waylon Smithers Hans-Georg Panczak
Dewey Largo Berno von Cramm
Rektor Skinner Klaus Guth
Apu Nahasapeemapetilon Hank Azaria Tobias Lelle
Comicbuchverkäufer Manfred Erdmann
Chief Wiggum Thomas Rau
Alter Kapitän Michael Rüth
Morris Szyslak Bernd Simon
Prof. Frink Kai Taschner
Snake Jailbird Willi Roebke
Kirk van Houten Reinhard Brock
Dr. Nick Hans-Georg Panczak
Disco Stu Gudo Hoegel
Carl Carlson Peter Musäus
Gary Chalmers Berno von Cramm
Asa Hans-Rainer Müller
Bienenmann Gudo Hoegel
Lou Ulf-Jürgen Wagner
Sherri Mackleberry Russi Taylor Natascha Geisler
Terri Mackleberry Beate Pfeiffer
Martin Prince Kathrin Gaube
Bernice Hibbert Tress MacNeille
Cookie Kwan
Lindsey Naegle Manuela Renard
Mrs. Muntz
Manjula Nahasapeemapetilon Natascha Geisler
Agnes Skinner Eva Maria Lahl
Milhouse van Houten Pamela Hayden Michaela Amler
Janey Powell Natascha Geisler
Sarah Wiggum
Luann van Houten Maggie Roswell Manuela Renard
Elizabeth Hoover
Helen Lovejoy Inge Solbrig
Knecht Ruprecht
Rod Flanders
Todd Flanders
Küchenhilfe Doris
Lewis Clark
Rainier Wolfcastle
Prinzessin Kashmir
Uter Zörker
Ruth Powers
Constance Harm
Akira

AnspielungenBearbeiten

Homer und Lisa summen das Hauptthema des Horrofilmes "Halloween" (1978) mit Jamie Lee Curtis.

Das Krustyland Event "Halloween Horror Night" ist eine Referenz auf die gleichnamigen Events des Universal Studios, die in deren Themenparks in Orlando, Hollywood, Singapur und Osaka stattfinden.

Homer und Lisa werden von drei Eindringlingen in deren Haus gejagt, genau wie in dem Horrorfilm "The Strangers" (2008) mit Liv Tyler.

Ned erwähnt die alljährliche Sonderepisode "Treehouse of Horror", Homer erwidert darauf, dass diese nächste Woche gezeigt würde.

Die Musical-Szene ist eine Referenz an den Time Warp aus dem Film "The Rocky Horror Picture Show" (1975).

Rainier Wolfcastle verkleidet sich als Jessica Rabbit aus dem Film "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" (1988).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki