Fandom

Simpsons-Wiki

Rod Flanders

388Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Rod Flanders
500px-Rod Flanders.png
Beschreibung
Spitzname: Rodi
Adresse: 742 oder 741 Evergreen Terrace
Springfield
Geschlecht: Männlich
Besondere Merkmale: Unschuldslamm
Sehr braver Junge
Alter: 10 Jahre
Beruf: Schüler
Fakten
Erster Auftritt: Vorsicht, wilder Homer!
US-Synchronsprecher: Pamela Hayden
Deutscher Synchronsprecher: Beate Pfeiffer
Natascha Geisler
Caroline Combrinck

Rodney Flanders ist eines der beiden Kinder von Maude und Ned Flanders. Er ist meistens der Jüngere der beiden. Er leidet an Asthma und Diabetes. Wie sein Bruder ist er sehr kirchentreu.

In der Folge Barts Blick in die Zukunft sieht man Rod und Todd als homosexuelle Tischler im Garten. Ned sagt dazu zu Bart (als dieser ihn um Geld bittet): „Aber nur, weil du Rod und Todd nicht geoutet hast“. In der Folge Eine Simpsons-Weihnachtsgeschichte (nach Dickens' A Christmas Carol) sagt der Größere von beiden: „Ich bin eifersüchtig, weil die Mädchen Kleider tragen dürfen“. Auch beobachten er und sein Bruder die Simpsons beim Duschen, als sie aufgrund eines Problems (eine Motorradgang hat ihr Haus besetzt) im Garten wohnen müssen. Im Himmel blickt Maude auf ihn herab und Bob Hope bezeichnet ihn als „Tunte“. Aber als Ned und seine Söhne in einer Folge für kurze Zeit nach Humblöeville, der Heimat der Hummelfiguren, umziehen (Homer hat sie vertrieben) sagt Rod – als Ned beschließt, dass sie heimkehren: „Aber ich habe eine Freundin!“ – „Dann hast du jetzt eine Brieffreundin.“

In einer "Zukunftsfolge" erfährt man allerdings, das er und sein Bruder Todd homosexuell sind.

Verwandte Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki