Fandom

Simpsons-Wiki

Seymour Skinner

387Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Share

Armin Tamzarian
Skinner.png
Beschreibung
Geschlecht: männlich
Besondere Merkmale: Rektor und war mal im Vietnam
Alter: 70
Beruf: Rektor der Grundschule
Fakten
US-Synchronsprecher: Fred Klaus
Klaus Guth
Deutscher Synchronsprecher: Harry Shearer

Seymour Skinner ist der Rektor der Grundschule von Springfield.

Geschichte Bearbeiten

In seinen jungen Jahren hat er den USA im Vietnamkrieg gedient, worauf er auch in einigen Situationen immer wieder drauf eingeht. Sein richtiger Name ist Armin Tamzarian, doch nach dem Krieg übernahm nach seiner Rückkehr die Rolle seines ehemaligen Kommandanten welcher in Kriegsgefangenschaft geraten war. Trotz seiner autoritären Rolle als Schulleiter behandelt seine Mutter Agnes Skinner ihn immer noch wie ein Kleinkind, und beleidigt ihn des öfteren. Auf großen Widerstand in der Schule trifft er oft durch Bart, mit dem er ein ambivalentes Verhältnis hat. Auf der einen Seite versucht Bart oft Skinner bis aufs Blut zu reizen, beispielsweise durch derbe Streiche, auf der anderen Seite hilft und unterstützt Bart Skinner auch, zum Beispiel als Skinner als Rektor durch Ned Flanders ersetzt wurde. Er hatte eine Affäre mit Patty Bouvier und seiner Kollegin und Barts Klassenlehrerin, Edna Krabappel.

AuftritteBearbeiten

Skinner hatte seinen ersten Auftritt in der Episode Es weihnachtet schwer. Dort sagt er die Vorstellungen der verschiedenen Klassen für die Weihnachtsaufführung an.

Staffel 1
Episode Anmerkung
Es weihnachtet schwer Erster Auftritt
Bart wird ein Genie
Bart schlägt eine Schlacht
Staffel 2
Episode Anmerkung
Der Musterschüler

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki