Fandom

Simpsons-Wiki

Shauna Tifton

388Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Shauna Tifton
Beschreibung
Spitzname: Prinzessin Kashmir

Rosenblüte

Beruf: Revuetänzerin
Fakten
Erster Auftritt: Homer als Frauenheld
US-Synchronsprecher: Maggie Roswell

Pamela Hayden

Deutscher Synchronsprecher: Linda Joy

Shauna Tifton, auch als Prinzessin Kashmir bekannt, ist eine Re­vue­tän­ze­rin in Springfield. Ebenfalls arbeitet sie unter dem Namen Rosenblüte.[1]

LebenBearbeiten

Tifton taucht erstmals als Prinzessin Kashmir während Eugene Fisk's Junggesellenabschied auf. Hier wird eine Photographie von Homer aufgenommen, was für Homer weitreichende Folgen hat.[2]

Sie ist von Homer's Rede sehr bewegt, dass Männer Frauen nicht als Objekte behandeln sollten, doch blieb sie bis zum heutigen Tage Revuetänzerin.

Außerdem tanzt sie in folgenden Clubs: "Florence of Arabia", "Girlesque", "Foxy Boxing", "Mud City", "Sapphire Lounge".

Sie wird mit mehreren Männern gesehen, inklusive Apu, allerdings vor dessen Ehe mit Manjula. Tifton ist Mitglied des Bowling-Teams Home Wreckers, in dem auch Mindy Simmons, Lurleen Lumpkin und Jacques Brunswick spielen.

Sie ist eine lokale Berühmtheit in Springfield, da sie regelmäßig in der Sendung Springfield Squares auftaucht. Sie ist einer der Prominenten, die zusammen mit Sting das Lied "We're Sending Our Love Down the Well" sang.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
Episode Anmerkung
Homer als Frauenheld Erster Auftritt
Staffel 2
Episode Anmerkung
Der Musterschüler

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Homer als Frauenheld
  2. Homer als Frauenheld

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki