Fandom

Simpsons-Wiki

Vorsicht, wilder Homer!

387Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Vorsicht, wilder Homer!
Vorsicht, wilder Homer!.jpg
Beschreibung
Originaltitel: The Call of the Simpsons
Dt. Erstausstrahlung: 29. November 1991
Regie John Swartzwelder
Fakten
US-Gaststimme: Albert Brooks als Bob

Vorsicht, wilder Homer! ist die siebte Folge der ersten Staffel. Geschrieben wurde diese Episode von John Swartzwelder, Regie führte Wesley Archer.

In dieser Episode kauft Homer einen Wohnwagen, mit dem Familie Simpson in den Urlaub fährt. Nachdem sie über eine Klippe gefahren ist, sitzt die Familie in den Wäldern fest. Als Homer und Bart versuchen, einen Weg nach Hause zu finden, wird Homer für Bigfoot gehalten.

HandlungBearbeiten

Ned Flanders, Nachbar der Simpsons, hat sich einen Wohnwagen gekauft. Homer lässt es sich nicht nehmen und kauft ebenfalls einen. Dieser ist zum Missfallen der anderen Familienmitglieder nicht sehr komfortabel. Mit der neuen Anschaffung fährt Homer mit seiner Familie in den Urlaub. Während der Fahrt verlässt Homer die Hauptstraße. Dadurch fahren sie über eine Klippe und stranden in den Wäldern.

Homer und Bart versuchen, Hilfe zu holen, nicht bewusst, dass Maggie mit dabei ist. Währenddessen bleiben Marge und Lisa. Getrennt von Homer und Bart wird Maggie von einer Bärenfamilie adoptiert. In der Zwischenzeit haben Homer und Bart ihre Kleidung verloren, als die beiden einen Fluss durchquerten. Nun haben sie sich mit Blättern und Matsch bedeckt. Marge und Lisa haben es sich mit einem Lagerfeuer bequem gemacht. Am nächsten Tag stiehlt Homer Honig eines Bienenstockes. Die Bienen attackieren den vermatschten Homer. Ein Naturphotograph schießt ein Photo und hält ihn für Bigfoot, bald ist der Wald unterwandert von Bigfoot-Enthusiasten.

Marge, die mit Lisa von Parkrangern bereits gerettet wurde, Identifiziert das Monster als ihren Ehemann. Unterkühlt, hungrig und erschöpft stolpern Homer und Bart in die Höhle, in der Maggie und die Bären hausen. Homer wird bald darauf gefangen genommen und muss sich einigen Tests unterziehen. Die Zuständigen erlauben Homer nach Hause zu gehen.

Charakter Zugehörigkeit Anmerkung
Homer Simpson Familie Simpson
Marge Simpson
Bart Simpson
Lisa Simpson
Maggie Simpson
Ned Flanders Familie Flanders
Rod Flanders Erster Auftritt
Marvin Monroe Ärzte
Cowboy Bob Sonstige Erster Auftritt

AnspielungenBearbeiten

Zeus - Cowboy Bob meint, dass Homer wie er aussehe Tarzan - Als Homer und Bart nackt am Wasserfall stehen, meint Homer er sei Tarzan.

Big Foot - Homer wird für diesen gehalten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki